Aktuelles

AH: VFR Koblenz - Lay 4:1

Nichts zu holen beim neuen Gegner!

Voller Vorfreude auf körperliche Ertüchtigung mittwochabends auf einem schönen Kunstrasenplatz, ging es an diesem Mittwochabend für die Leutcher auf den Höhenstadtteil Karthause. Der neue Gegner und dessen Ruf als jungdynamische, sowie spielstarke Altherrentruppe eilte diesem Voraus und sollte sich auch direkt nach dem Anpfiff bewahrheiten. Die Männer von Coach Itz kämpften noch mit der Höhenluft und sahen sich ruckzuck mit zwei Toren im Hintertreffen bevor man sich überhaupt akklimatisierte. Zwei lange Bälle von innen, sowie von außen, unglückliche Zweikampfführung, Inkonsequenz und Pech trugen maßgeblich zum 0:2 Rückstand bei. Die Leutcher berappelten sich, sahen sich aber immer wieder schnellen Angriffen ausgesetzt. Extreme defensive Laufarbeit war vorerst angesagt, um überhaupt einmal an die Kugel zu kommen und siehe da, wenn schnell und schnörkellos nach vorne gespielt wurde, kam man auch zu Chancen. Nachdem mehrere Einschussmöglichkeiten liegen gelassen wurden, war es ein champions-league-reifer Angriff der für den Anschlusstreffer sorgte. Über Müllers Dään gelangte der Ball zu Flügelflitzer Wölbert auf rechts, der mustergültig den lossprintenden Sven Aldi Alderath bediente. Letzterer verwandelte aus vollen Lauf, cool und unüberlegt. Bei diesem vielumjubelten 2:1 blieb es bis zum Pausenpfiff. Mit frisch eingewechselten Kräften namens Münch, Funk, Göbel und Kiefer ging es weiter und nach einer kurzen Hallowachphase der Gastgeber erkämpften sich die Leutcher die Platzhoheit. Kompakt und mit guten Stellungsspiel erzwang man die Fehler der Platzherren im Spielaufbau und erarbeitete sich daraus gute Chancen. Genau in dieser Phase hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen, doch hätte, wäre, wenn, ... so kam es wie so oft in der Saison. Der Gegner netzte mit seiner 2. Chance in der 2. Halbzeit zum 3:1, womit der Drops gelutscht und das Bärenfell verteilt war. Die Hausherren ließen das Bällchen fortan laufen und die Mannen in gelb-schwarz hinterher. Das obligatorische 4. Gegentor in einem Spiel der Leutcher 2019 fiel natürlich auch noch und somit ging es verdientermaßen mit dieser klaren Niederlage in einem sehr fairen Spiel im Gepäck zurück zum Moselstrand. Am kommenden Mittwoch gilt es dann im Heimspiel gegen Niederfell endlich wieder einmal einen Sieg zu feiern, diese Gelegenheit würde sich in der 3. Halbzeit und natürlich auch am kommenden Weinfestwochenende bieten. Wir sehen uns hoffentlich gesund und gut gelaunt :-)

 

Tore:

2:0

2:1 Alderath S. - Halbzeit

4:1 - Endstand

Mit dabei waren: Werner, Theobald, Müller C., Scharbach, Beckermann, Alsbach K., Müller D., Kendel, Wölbert, Alderath S., Macher, Kiefer Y., Funk, Göbel, Münch