Aktuelles

Jugendfußball: Aktuelles

Die Saison 19/20 wurde für den Fußball Kreis Koblenz und viele andere Kreise abgebrochen. Der TSV Lay und auch der FSV Dieblich haben diese Entscheidung unterstützt. Für die Fußballjugend kamen dabei viele gute und tolle Platzierungen bzw. Ergebnisse zustande.

Unsere F-Jugend spielte ohne Wertung in der Staffel 4 und holte hier tolle Ergebnisse. Leider hat der Abbruch der Saison weitere verhindert. In der neuen Saison geht fast die komplette Mannschaft in die E-Jugend und wird hier weiter an Erfahrung gewinnen und sich fußballerisch verbessern.

Die E-Jugend wurde leider durch Corona gestoppt. Spielte man in der Hinrunde nur gegen stärkere und ältere Mannschaften, setzte man alles auf die Rückrunde. Nur wurde diese dann leider abgebrochen. Am Ende stand der 9. Platz in der Staffel 4 zu buche. Auch diese Mannschaft wird geschlossen zusammen bleiben und in der neuen Saison neu angreifen.

Das gleiche galt auch für die D2. Nur jüngere, und zum Teil erst E-Jugend Spieler, wollten in der Rückrunde erst angreifen. Leider mit dem gleichen Resultat wie die E-Jugend. Am Ende stand der 5. Platz in der Staffel 3. Im Achtelfinale des Kreispokal schied man leider knapp aus. Eine tolle Leistung der Jungs. Auch ihr bleibt komplett zusammen und werdet als D1 neu angreifen.

Die D1 spielte eine überragende Saison. Im Rheinladpokal schied man erst in der 4.Runde gegen den Rheinlandligisten FC Andernach aus. Im Kreispokal stand man in Halbfinale mit guten Chancen auf den Titel. Und in der Leistungsklasse lag man auf dem 4.Platz in Schlagdistanz zum Tabellenzweiten. Alles im ganzen eine mega Saison von Euch. Im nächsten Jahr spielt ihr als C-Jugend sicher auch eine gute Rolle.

Das beste zum Schluss. Die C-Jugend wurde Kreismeister! Eine Riesenüberraschung von dem Team. Am Ende stand man 3 Punkte vor Rot Weiß Koblenz. Es war schön zu sehen wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel bissiger wurde und den Gegner oft zermürbte. Es war nicht die hohe Fußballkunst, dafür um so mehr Laydenschaft. Auch im Kreispokal war man im Halbfinale mit guten Chancen.

Wir freuen uns auf die neue Saison. Wann auch immer sie beginnt.

Stefan Kurth

Weitere Bilder gibt es in der BILDERGALERIE