Aktuelles

Alte Herren: Dieblich - Lay 4:1

Wäre, wäre Fahrradkette!
Derbytime! hieß es am Mittwoch, den 8. Mai. Die Männer von Coach Itz reisten ohne den
Coach moselaufwärts ins Nachbarörtchen Dieblich, um dort auf dem Hartplatz ihre Körper zu
bewegen. Viele Astralkörper kleideten sich leider nicht in schwarz-gelb, so präsentierte sich
eine Rumpfelf, wobei zur vorgerückten Stunde dann nach Anruf ein ganz spezieller Akteur
seine Premiere als Aushilfskraft in der Königsklasse geben durfte, dazu aber später mehr.
Interimscoach Göbel musste schon seine ganze taktische Erfahrung aufbieten, um aus den
ganzen Offensivakteuren auch einige Leutcher mit defensiven Aufgaben zu betreuen, sollte
doch das Motto erstmal sein, aus einer sicheren und kompakten Abwehr schnell nach vorne
umzuschalten. Zum 401 ten Einsatz kam somit der Mann für alle Fälle, Axel Kiefer der mit
seinem linken Huf die linke Außenbahn beackern durfte. Geschlossen und högscht
konzentriert gingen die Layer die Partie an. Nach vorne wurde schnell umgeschaltet und sich
die ein oder andere Chance herausgespielt. Die größte hatte Jungvater Del Aldi der nach
Flanke von Kai Alsbach mit seinem Kopfball nur das Gebälk traf. Gegen Ende der ersten
Hälfte erkämpftem sich dann die Hausherren Feldvorteile und nutzten die Layer
Unkonzentriertheiten im Spielaufbau zur Führung. Jetzt musste etwas geschehen ... und wie.
Liebe Leser setzen sie sich hin und halten sie sich fest. Ein ganz spezieller Akteur der Layer
Fußballschuhe betragt zum ersten Mal im Trikot der Alten Herren zum Höhepunkt seiner
Fußballkarriere den Platz und das noch auf Asche in Dieblich - einfach klasse! Willkommen
Hendrik "Hendy" Kiefer und danke, dass du an diesem Tag ausgeholfen hast. Soweit so gut,
soweit so spektakulär. Damit ging's zum Pausentee und mit der Einwechslung von "JA9", Jan
Alsbach sollte die spektakuläre Aufholjagd starten. Gesagt getan!? Jein! - denn die zweite
Halbzeit lässt sich kurz zusammenfassen und einige Fußballweisheiten wurden Realität. Die
Leutcher ließen das Bällchen laufen, schnürten die Hausherren in ihrer Hälfte ein, erarbeiteten
sich Chance um Chance und vergaben diese gleichzeitig auch. So kam es wie es kommen
musste - Falsche Zuordnung, falsches Stellungsspiel, Konter, Tor zum 2:0 für die
Heimmannschaft. Diese Spielsituationen wiederholten sich dann noch zweimal und es
klingelte zum 0:4 aus Layer Sicht. Ja, das tat weh und man hatte das Gefühl, die gelb-
schwarzen hätten bis in den Morgengrauen spielen können, sie hätten die Kiste nicht
getroffen. Apropos "Grauen", ja grauenvoll war die Chancenverwertung. Die Dinger die man
vorne schön herausspielte prallten entweder an der Latte und an den zahlreichen Beinen des
Dieblicher Bollwerks ab. Und machst du die Tore eben vorne nicht .... fallen sie hinten.
"Wäre, wäre Fahrradkette";, wie Hobbyphilosoph Lodda Matthäus schon äußerte und 5 Euro
ins Phrasenschwein. Es reichte an diesem Abend zumindest für eine Ergebniskosmetik. Nach
einem Eckball traf Jan Alsbach per Kopfball zum 4:1 Endstand. Nach der zweiten Niederlage
mit 4 Gegentoren heißt es nun "Mund abbutze", Kräfte tanken, den Kader komplettieren, um
in den nächsten Derbys wieder zu siegen. Nächste Gelegenheit ist beim Heimspiel am
Mittwoch, den 15.5. gegen Niederfell, Anstoß 19.30 Uhr. Der Wetterbericht verheißt
Sonnenschein bei Frühlingstemperaturen. Also nicht wie los in die Layarena und die
Astralkörper des Alte Herren Fußballs begutachten!


Tore:
1:0 - Halbzeit
4:0
4:1 - Alsbach J. - Endstand


Mit dabei waren: Werner, Müller D. Alsbach T., Göbel, Kiefer A., Scharbach, Kendel,
Alsbach K., Macher, Alderath S., Kiefer Y., Kiefer H., Funk, Münch, Alsbach J.