Aktuelles

BVRP Pokal 23: TSV Lay vs. BBC Montabaur

Am Mittwoch, den 01.11.2023, empfingen die Basketballer des TSV Lay den eine Klasse höher spielenden BBC Montabaur in der ersten Runde des BVRP-Pokals 2023. Dadurch kam es erstmalig zu einem Wiedersehen mit Daniel Korte, der lange Zeit an der Seitenlinie des TSV stand und mittlerweile bei Montabaur die Taktiken vorgibt. Auch spielen in Lay mehrere ehemalige Akteure des BBC, sodass bereits im Vorfeld davon auszugehen war, dass sich beide Teams bestens kennen würden.

Es wurde das erwartet knappe Spiel. Der TSV, optimal von Coach Nina Both auf den Gegner eingestellt, konnte das erste Viertel mit 17:15 für sich entscheiden. Montabaur lief dann aber im zweiten Viertel heiß und setzte sich mit 30:39 ab. Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich ausgeglichener (18:14 im dritten Viertel und 13:18 im letzten Viertel). Am Ende verlor die Layer Mannschaft, die alles reingeworfen hatte, mit 61:71. Besonders hervorzuheben bleibt die Leistung von Niklas Kroth, der nach langer Verletzungspause stark aufspielte und von Montabaur kaum zu stoppen war (15 Punkte).

Der TSV Lay bedankt sich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die an Allerheiligen den Weg in die Legiahalle gefunden haben. Nicht zuletzt gilt unser Dank außerdem Lucas Heise, Daniel Müller und Berkay Marmara für ihren freiwilligen Einsatz am Tisch.

(Martin Kalb)