Aktuelles

C-Jugend: Aufstieg Bezirksliga

Die C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Lay / Dieblich / Niederfell hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft! Damit spielt zum ersten Mal eine Mannschaft der drei Dörfer überkreislich. In der Qualifikationsrunde setzte sich das Team gegen die Mannschaften von VfR Koblenz, FSV Lahnstein, FC Metternich und FV Rübenach durch.

Das Trainerteam, bestehend aus Cheftrainer Andreas Schaeben sowie den Co-Trainern Peter Bicker, Benedikt Koch und Adewale Ademoye musste wegen der Ferien von Spiel zu Spiel schauen, welche Spieler zur Verfügung standen und dementsprechend die Aufstellungen an Personal und Gegner anpassen. Die Spieler haben die unterschiedlichen Vorgaben hervorragend umgesetzt. Im ersten Qualifikationsspiel gelang ein 15:0-Sieg auf der Karthause gegen VfR Koblenz. Dabei zeigte die Mannschaft vor allem ein gutes Positions- und Passspiel, mit dem der Gegner überfordert war. Drei Tage später empfing das Team die Mannschaft vom FSV Lahnstein. Durch individuelle Fehler und eigene vergebene Großchancen lag man nach 30 Minuten 0:2 zurück. Kurz vor der Pause gelang per Elfmeter der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft eine leidenschaftliche Leistung und drehte durch zwei Treffer das Spiel. Dank einer sensationellen Parade des Torwarts kurz vor Schluss wurdedas 3:2 nach Hause gebracht. Im alles entscheidenden dritten Spiel in Metternich konnte die Mannschaft durch einen 2:1-Sieg bereits einen Spieltag vor Schluss das Ziel Bezirksliga-Quali erreichen. Auf das Spiel wurde sich intensiv vorbereitet. Die Spieler setzten die taktischen Vorgaben, gepaart mit viel Einsatz und Leidenschaft, stark um und qualifizierten sich verdient für die Bezirksliga. Im letzten Spiel konnte in der LayArena der FV Rübenach mit 4:0 besiegt werden. So standen am Ende 12 Punkte aus drei Spielen auf dem Konto bei einem Torverhältnis von 24:3. Eine herausragende Leistung des gesamten Teams.

Kader der C-Jugend (Bild): Abdul Roheem Ademoye, Louis Blettenberg, Arne Bolkenius, Arion Brahimi, Elias Dierkes, Jakob Dötsch, Sina Eskandari, Giulia Fioretti, Till Görgen, Peer Honsdorf, Tim Hulak, Lukas Jung, Jonathan Kurth, Terrence Olamide Oguntade, Paul Perscheid, Tim Probst, Tobias Reif, Levi Sänger, Finn Schlag, Emil Schneider, Gavin Schuck, Ismail Shehata, Hendrik Urmersbach 

Es fehlen: Arne Bolkenius, Arion Brahimi, Lukas Jung, Tim Probst, Emil Schneider, Gavin Schuck, Ismail Shehata