Aktuelles

Eine ereignisreiche Saison ist beendet

Am Ende der Saison zählten wir im Bereich JSG Lay / Dieblich von den Bambinis bis zur D-Jugend knapp 90 Spieler! Das ist eine immense Anzahl und verdient Hochachtung. Und da sind noch nicht mal unsere erfolgreichen Mädels des MSG Moselbogen dabei. Deswegen beginne ich den Rückblick erstmal mit einem riesen Lob an alle Verantwortlichen!

Die Bambinis wurden von Jana Schneider und Jinka Morales trainiert. Dieses Training fand immer Mittwochs um 17:15 Uhr in Lay statt. Mal in der Halle, mal auf dem Platz. Und eins ist hier klar, die Kinder hatten immer sehr viel Spaß. Auch bei den vereinzelten Turnieren wo das Team teilnahm hatte man Spaß und natürlich auch Erfolg. Wir freuen uns darauf wenn ihr alle weiter mit Spaß an der Sache Fußball spielt. Laßt euch nicht anstecken von dem Streß und "Erfolgsdruck" der irgendwann kommt.

Die F-Jugend hatte am Ende der Saison 23 Spieler. Deswegen konnte man in der Rückrunde auch 2 Mannschaften melden. Unser 5 köpfiges Trainerteam hatte alle Hände voll zu tun. Am Ende war es aber nicht nur sportlich eine erfolgreiche Saison, sondern auch menschlich. Da stehen Freunde auf dem Platz, und das sieht man und das macht Spaß! Da in der F-Jugend alles ohne Wertung gespielt wird, gibt es keine Ergebnisse und keine Tabellen. Die, die aber mitgezählt haben beim Tore schießen, erzählten von sehr viel mehr Siegen wie Niederlagen.... Vielen dank für eine tolle Saison. Der ältere jahrgang wird nun komplett in die E-Jugend gehen und dort weiter Fußball spielen. Der jüngere Jahrgang, als F2 in der letzten Saison gestartet, wird uns noch ein jahr bestens in der F-Jugend unterhalten.

In der E-Jugend geht es aber bereits um Punkte. Und das ist auch gut so. In der Leistungsklasse war man angetreten um das ein oder andere Spiel zu gewinnen aber auch vorallem zu lernen! Und das haben die Jungs und das Mädel. Am Ende wurde man zwar leider nur 10. von 11, aber das war total egal. Man hat im ganzen Saisonverlauf immer ordentlich dagegen gehalten und die Gegner bis an den Rand der Niederlage gebracht. Aber leider nur bis zum Rand. So musste das Team immer wieder Niederlagen einstecken. Und das war sehr bitter weil es das Team nicht verdient hatte. Dann kam das Turnier in Winningen....Und vom ersten Spiel an merkte man, hier geht heute was. Im Finale wartete der Meister aus Mülheim gegen den man in der Saison immer klar verlor. Heute nicht. Im 9 Meter Schießen behielt man die Oberhand! Endlich die Belohnung. Ein Erfolgserlebnis! 2 Wochen später dann im Finale des Turniers in Lay hatte man alle Trümpfe in der Hand. Am Ende verlor man unglücklich gegen Güls. Als gute Gastgeber muss man auch gönnen können....

Die E-Jugend geht nun komplett hoch in die D-Jugend. Und darauf freuen wir uns! 

Die D-Jugend gewinnt ihre Staffel! Das Ziel wurde ausgegeben, aber es sollte ein harter Weg werden. 2 Spieltage vor dem Ende lagen alle Trümpfe bei der JSG Arzbach mit 2 Punkten Vorsprung. Dann kam das endscheidene Spiel in Nievern. Arzbach ging 2x in Führung und feierte schon die Meisterschaft. Aber unser Team schlug immer wieder in Form von Jonas eiskalt zurück. Am Ende siegten wir hochverdient mit 3:2! Alle Trümpfe lagen in unserer Hand. Das Spiel gegen kesselheim wurde hoch gewonnen. So wurde das Spiel gegen den Letzten aus Moselland zum Entscheidenen Spiel. Mittags dann die Nachricht, Moselland sagt das Spiel ab und kommt nicht. Somit steht die Meisterschaft fest. Und das total zurecht!

Am Ende Der Saison spielt man beim Turnier in Lay als Klassenniedrigster mit. Und kommt ins Finale! Dort wartet das Bezirksligateam von Rot Weiß Koblenz. Man schafft es bis ins 9 Meter Schießen nachdem vorher leider große Chancen liegen gelassen worden. Und hier war das Glück auf Seiten der Rot Weißen. Trotzdem ist ein 2. Platz bei nur höherklassigen Gegnern allerhand wert.

In der neuen Saison können wir 2 D-Jugend Mannschaften stellen. darauf freuen wir uns riesig. 

In der C- und A-Jugend spielte man mit dem BSC Güls zusammen. Dazu an anderer Stelle mehr.