Aktuelles

Ja, er rollt wieder

Ja, er rollt wieder, endlich, nach langem Winter, Coronatristesse und der Spielabsage eine Woche zuvor gegen die Karthause. Die Rede ist von der nebensächlichsten Nebensache in diesen zerfahrenen Zeiten. Dennoch heißt es Mittwochabends: "Raus aus dem Alltag, sich mit netten Menschen in der Blüte ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit treffen und dem runden aus Kunstleder bestehenden mit einem Stoffbelag überzogenen Sportgerät hinterher zu jagen. An diesem Mittwochabend  trafen die Leutcher zum Saisonbeginn 2022 direkt im Moselderby auf die AH-Kicker aus Dieblich. Eigentlich sollten aufgrund der langen und intensiven Vorbereitungsphase über die Wintermonate doch genügend motivierte und durchtrainierte Veteranen dabei sein, doch Teamchef Müller musste bis zur letzten Sekunde suchen, um eine schlagkräftige Truppe aufs satte Grün zu schicken. Mit dem Titan 2.0 Hendy im Tor und dem lang vermissten Debütanten "Mr. Bass" Paul Wydymanski wollte man sich der starken Dieblicher Offensive entgegenstellen. "Aus der Not eine Tugend machen und nicht nur für sich selber unberechenbar sein", war das Motto. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und sehr guten Chance der Gäste, gelang es den Leutcher die Angriffbemühungen schon sehr früh zu unterbinden. Nach vorne waren es immer wieder Nadelstiche die gesetzt wurden und dieser eine musste den Gästen weh getan haben. Der dienstälteste Layer auf dem Platz Burk Göbel bediente per Kopf mustergültig den Wühler, den Ringer, Micha Macher, der den jungen Globetrotter Phil Mader bediente. Ziehhhhhhh schallte es durch die Layarena und auf Zuruf im Vollsprint mit einem herrlichen Schuß traf dieser zur Führung. Die "Aultras" trauten ihren Augen nicht und applaudierten standesgmäß. Auch in der 2. Halbzeit blieb es bei den stetigen Bemühungen der Gäste mit ihrer spielerischen Klasse durch das Layer Bollwerk zu kommen. Zum einen waren die starken Manndecker Timo und Paul im Weg, der Titan Hendy oder hier und da eine Abseitsentscheidung auf  Messers Schneide. Die schon legendäre Skorpionstaktik des Trainerfuches Dään schien aufzugehen und wurde mit dem 2:0 Treffer von himself gekrönt. Bei einem Freistoß aus halblinker Position rutschte er so gekonnt mit seinem Standbein weg, dass der Ball im rechten oberen Eck eintrudelte. Da schaute nicht nur der Torschütze verdutzt. Überraschenderweise und dennoch verdient blieb es bei dem 1. Heimsieg im Fußballjahr 2022 für die Leutcher. Mit Selbstvertrauen und sicherlich auch anderen Gesichtern kann man jetzt DAS große nächste Spiel angehen. Das hat die Layer AH-Welt noch nicht gesehen. Die Leutcher stehen im Achtelfinale des Ü35 Rheinlandpokals und empfangen am Samstag, den 23.4.22 um 16 Uhr die Ü35 des TUS Burgschwalbach. Alles ist gerichtet, das Weizen steht kalt, der Grill ist heiß und die Sonne soll scheinen; also hoch zur Layarena und unterstützt die Mannen in der Blüte ihrer fußballerischen Schaffensphase. Die Leutcher freuen sich auf deine Unterstützung!

Euer rasender Reporter

 

Tore:

1:0 Mader P. - Halbzeit

2:0 Müller D. - Endstand

 

Mit dabei waren: Kiefer H., Müller D., Alsbach T., Wydymanski, Göbel, Wölbert, Fioretti, Alsbach K., Mader P., Alderath S., Macher, Münch, Funk

Schiri: Kiefer A.