Aktuelles

JSG: Neue Trikots mit „Klasse 2000“ Logo

SG Moseltal/Fußball/B-Junioren

Neue Trikots mit dem Logo von „Klasse 2000“

Die B-Junioren unterstützen ein Suchtpräventionsprogramm

JSG Moseltal/Fußball/B-Junioren

Neue Trikots mit dem Logo von „Klasse 2000“

Die B-Junioren unterstützen ein Suchtpräventionsprogramm

Lay/Dieblich. Die B-Junioren der JSG Moseltal Lay/Dieblich laufen in dieser Saison mit neuen Trikots und dem Logo von „Klasse 2000“ auf, dem größten Suchtpräventionsprogramm für Grundschulen in Deutschland. Dieses Programm, das vom Layer Trikot-Sponsor vor 20 Jahren auch an der örtlichen Grundschule eingeführt wurde, trägt dazu bei, dass Jugendliche, die daran teilnehmen, weniger anfällig für Suchtkrankheiten sind. Die Geschäftsführung von „Klasse 2000“ hat nicht nur der Verwendung ihres Logos zugestimmt, sondern beabsichtigt sogar, Fotos der Trikots mit Kommentaren in den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Außerdem haben sich Mitglieder der Organisation bereits den 9:2-Sieg der Moseltaler Mannschaft gegen den FV Rübenach angeschaut.

Die B-Junioren haben in der Bezirksliga eine starke Hinrunde gespielt. In der vergangenen Saison hatte das Team als C-Jugend sogar den Aufstieg in die Rheinlandliga geschafft, musste aber auf einen Platz dort verzichten, weil anschließend in der nächsten Altersklasse gespielt wurde und deshalb erneut ein Start in der Bezirksliga erfolgte. Mit hauptsächlich jüngerem Jahrgang spielt man im oberen Drittel mit. Eine tolle Leistung!

(Bild und Text: Michael Wald, FSV Dieblich)