Aktuelles

Informationen März-Run 2023

Hier findet Ihr alle Infos zum März Run 2023. Wir werden euch über mrz_runtsv bei Instagramm und auf der Homepage des TSV Lay immer auf dem laufenden halten. Für Fragen stehen wir euch unter challenge[at]tsv-lay.de  immer zur Verfügung.

Die Disziplinen:

Jeder im Alter von 12-99 ist eingeladen mitzuwirken. Dabei spielt die Herkunft gar keine Rolle.

Wir haben ein paar Neuerungen vorgenommen. In diesem Jahr könnt ihr neben Laufen, Walken, Schwimmen und Fahrrad fahren, auch bei TSV-Trainingseinheiten Punkte sammeln. Und das ganze so, wie ihr wollt. In eurem 4-er Team kann jeder jede Disziplin so machen, wie er es möchte. Also auch gerne gemischt. Dafür gibt es dann Punkte. Der besondere Clou; für die TSV Trainingseinheiten müsst ihr kein Mitglied sein!

  • 1km joggen / walken                 1 Punkt
  • 200m schwimmen                     1 Punkt
  • 3km Rad fahren (auch E-Bike)    1 Punkt
  • 1 h Badminton (Do 20-22 Uhr)   6 Punkte
  • 1h Tischtennis (Fr 20-22 Uhr)     6 Punkte
  • 1h Volleyball (Mo 20:15-22:00)  6 Punkte
  • 1h Fullbody Fit (Di 19:15-20:15)            8 Punkte
  • 1h Tabatha (Mo 19:15-20:15)   8 Punkte

Euer Teamkapitän erhält nun bald einen Link vom TSV zugeschickt. Mit diesem kann er stellvertretend für sein Team die täglich erbrachten Punkte eintragen. Eine Bitte: für jeden Athleten täglich ein extra Eintrag machen. Nicht als Teamleistung sammeln. Das Google-Programm übernimmt die Daten und aktualisiert sie. Die Zwischenstände können auf der Homepage unter www.tsv-lay.de eingesehen werden. Es werden nur die Teamnamen geführt, keine einzelnen Teilnehmer. Bei Bedarf können wir auch in einer WhatsApp-Gruppe über die aktuellen Zwischenstände informieren. Dafür würden wir die Teamkapitäne zu Admins machen, welche dann ihre Gruppenmitglieder miteinfügen können.

Die Leistungen sollten nach Möglichkeit über eine App, via Smartwatch, Kilometerzähler o.ä. dokumentiert werden. Die gesamte Aktion ist geprägt von Vertrauen. Bei Ungereimtheiten wäre es aber sinnvoll einen Nachweis für die erbrachte Leistung darlegen zu können. Bei den TSV Einheiten wird eine Teilnehmerliste ausgelegt.

Bonuspunkte

Generell könnt ihr immer Bonuspunkte sammeln. In diesem Jahr über 3 verschiedene Möglichkeiten

Wochenbonus, Wochenendmotto und Teamevent!

Jeden Montag bis Freitag könnt ihr das Thema „Heimat“ in Szene setzen. Geht einfach in eurer 4er Gruppe gemeinsam zum Sport, macht ein Foto auf dem etwas im Hintergrund ist, was für euch „Heimat“ ist und ladet das Bild hoch. Euer Teamkapitän schreibt euch den Bonuspunkt abends einfach gut.

An den Wochenenden geht ihr dem Motto entsprechend zum Sport, Foto, hochladen, Punkt Gutschrift

Hier die Aufgaben mit Datum:

04./05.03. 90er Tag

18./19.03. Superhelden

11./12.03. Lichterlauf

25./26.03. Love and Peace Tag

Beim Teamevent treffen wir uns Donnerstags um 17:00 Uhr beim Wochenmarkt in Lay, gehen gemeinsam Sport treiben und treffen uns um 18:00 Uhr wieder zum gemeinsamen Austausch. Auch für alle Auswertigen sicher ein netter Wochentermin.

Die Spenden

Generell dürft ihr euch so viele Spender wie möglich besorgen. Die Spender, die Ihr für euch und die Challenge gewinnen konntet, sollten euch bitte bestätigen, dass Sie eure erbrachte Leistung mit 10 Cent pro Punkt honorieren. Am Ende teilt ihr Ihnen bitte mit, wie viele Punkte ihr erbracht habt. Über unser Heimatlieben Konto „März Run“ bei der Sparkasse werden die Spenden dann verbucht. Jeder Cent von euren Spendern geht in die Jugendförderung in Lay.

Alle Teilnehmer erhalten am Ende Preise!

Und das Wichtigste; im April möchten wir mit euch eine After Run Party feiern. Wir würden uns sehr freuen dann alle Teilnehmer zur Siegerehrung begrüßen zu können. Ort und Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

 

Der TSV Lay und der Ortsring Lay wünschen euch ein gutes Gelingen und viel Spaß!!!