Aktuelles

Neue Samurais im TSV

Fünf Kinder der Karateabteilung traten am 28. März 2019 in der Legiahalle an, um das Sportabzeichen "Kleiner Samurai" des Deutschen Karate Verbands abzulegen. In sechs Disziplinen wurde die Fitness der Karate-Kids geprüft. Neben einem klassischen Bauch- und Rückenmuskeltest mussten die Kinder Seilspringen, Knie-Liegestütze, einen Dauerlauf und einen Sprinttest absolvieren. Alle Kinder erfüllten in sämtlichen Disziplinen die Anforderungen und dürfen jetzt ihr Samurai-Abzeichen auf dem Karateanzug tragen.

Zum ersten Mal legten die Prüfung Sasu Kreuzer, Yara Nowak und Laura-Sophie Grabka ab. Die drei dürfen jetzt das Kosho-Abzeichen (Samuraikind) tragen. Jaron und Lelia Krechel schafften die Prüfung zum dritten Mal und erreichten damit die höchste Auszeichung "Jushi"(Samurai).

Wir gratulieren allen Kinder ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. Weiter so.