Aktuelles

Neue Wanderung am 28.07

Der TSV wandert auch im Juli wieder, und zwar am 28.7.!
Nachdem uns Ewald Roder am Wahlsonntag gewohnt professionell und gut gelaunt über wunderbare Wege und durch herrliche Wälder rund um Mariaroth geführt hat (nochmals ein herzliches Dankeschön!),
müsst Ihr wieder mit Anna und Christa Vorlieb nehmen.
Wir nehmen uns im Juli und August den Premium-Traumpfad Bergschluchtenweg vor. Start ist an der Polizeistation in Brodenbach (beide Male). Bei der ersten Etappe werden wir uns moselabwärts (links) vom Brodenbacher Bachtal bewegen. Wir haben runde 10 km und ca. 400 hm zu bewältigen. Fast zu Beginn erwarten uns die ersten 300 hm in einem rasanten, wunderschönen Aufstieg auf die Moselhöhe, wo wir mit einem tollen Ausblick aufs Tal belohnt werden. Weiter geht es, zunächst mehr oder weniger Höhe haltend, Richtung Nörtershausen, das wir dann über einen weiteren kleinen Anstieg von ungefähr 100 hm erreichen. Auch hier werden wir wieder einen wunderbaren Blick aufs Moseltal haben. Ein kleiner Platz mit Bänken lädt zu einer ausgedehnteren Rast ein, bevor wir uns in großem Bogen an den Abstieg in Tal und zum Ausgangspunkt zurück aufmachen.
Die Einkehr ist im Café Sander geplant.
Start ist wie immer um 10 Uhr auf dem Kirmesplatz in Lay zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Hier noch wie gewohnt die Daten für die nächsten Touren:
Am 18.8. werden wir die zweite Hälfte des Bergschluchtenwegs gehen, ca. 10 km und 300 hm.
Am 8.9. werden wir uns dann mal wieder auf die andere Rheinseite begeben und den Fürstenweg bei Neuwied/Monrepos gehen. 11 km, knapp 400 hm, Einkehr im Schloss Monrepos, alternativ in der Laubachsmühle.

Zuerst einmal freuen Anna und Christa sich, Euch Ende Juli begrüßen zu dürfen!