Aktuelles

Saisonende 2022/23

Die LayArena verabschiedet sich von der Saison 22/23

Die letzte Ansprache in der eigenen Kabine, die letzten 90 Minuten auf heimischem Platz, das letzte Spieltags-Königsbacher-Stubbi in unserem Sportlerheim...

...irgendwie war das Spiel lange Zeit ganz weit weg, plötzlich ging es ganz schnell...und nun ist es vorbei.

Bevor die Ära von Trainerteam Volker, Steffen, Waldi und Tim gebührend und verabschiedet wurde, gab es auch noch 90 Minuten Fußball.

In einem heiteren Sommerkick gegen den FC Metternich Il trennte man sich freundschaftlich mit 2:2 (Tore von Luka und Winne).

Damit sicherten wir uns Tabellenplatz 4, bei dem Verletzungspech und der schwierigen Hinrunde eine überragende Leistung.

Im Anschluss stand eine würdige und emotionale Saisonabschlussparty auf dem Programm. Zusammen mit unseren Fans, Familien, sowie unserem weltbesten Sponsor und unseren Freunden vom @sugarrayskoblenz wurde das ein oder andere Getränk (zuviel) zusammen mit bestem Grillgut verköstigt.

Auch der Wettergott hatte Spaß an der Veranstaltung und schenkte uns besten Sonnenschein.

Nun bleibt nur noch Danke zu sagen:

  • vielen Dank lieber Volker und Team für die überragende Arbeit der letzten Jahre.
  • vielen Dank lieber Mannschaftsrat für die tollen Worte und Geschenke sowie eure Arbeit während der Saison
  • vielen Dank an die Vorstände aus Lay, Dieblich und Niederfell für eure Unterstützung
  • Danke Jan und dein @physiotherapie_soccerfit Team
  • Danke an alle Helferinnen und Helfer neben dem Platz, besonders unserer Layer und Dieblicher Küchen-Crew
  • Danke an unsere besten Zuschauer und Supporter
  • Danke an unsere Frauen und Familien, die uns 3 mal die Woche auf den Sportplatz schicken
  • Danke Captain Kenny und beste Seele Stephan (ihr bekommt noch euren eigenen Bericht)

... und natürlich Danke an alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft!

Das war (zumindest vorerst) das letzte Heimspiel der SG Moseltal unter der Leitung von Volker Schambach.

Am Sonntag gibt's noch einmal 90 Minuten in Niederberg, the very last dance!!