Aktuelles

Torwarttraining mit Dieter Strich: Bericht

Am 20.04. war der ehemalige Bundesliga Torwart Horst Dieter Strich mit seiner Torwart Schule zu Gast beim TSV. Seit 20 Jahren betreibt er diese Schule überwiegend im Raum Worms. Nun auch in Lay. 
5 jungen und Mädchen sind der Einladung gefolgt und haben am 4 stündigen intensiv torwarttraining teilgenommen. Für sie war sehr lehrreich, aber auch spaßig. Bei strahlendem Sonnenschein durften die 5 nicht nur auf der Linie sondern auch vielmehr im Torwart technischen Bereich ihr Können zeigen. So bescheinigte der ehemalige Torhüter des 1. FC Kaiserslautern den Keepern sehr gute Fähigkeiten, legte aber auch bei Fehlern den Finger in die Wunde und sagte wo Verbesserungspotenzial besteht. 
3 weitere Termine stehen für 2019 noch in lay auf dem Plan.
13.07.2019
05.10.2019
29.12.2019 (halle)
Für 50€ darf sich gerne jeder für das 4 Stunden intensiv Training unter dieter.strich@gmx.de anmelden.