Aktuelles

Leistungsturngruppe "Minis" gegründet

+++++ Die Gruppe ist zurzeit voll +++++

Nach den Sommerferien ist es endlich soweit: Es wird eine neue Leistungsturngruppe-Minis gegründet. Das Training findet montags von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Legiahalle in Lay statt. Dazu möchten wir euch am Montag, den 17. August um 15.45 Uhr gerne treffen.

Voraussetzungen gibt es zurzeit keine. Es freut uns natürlich, wenn ihr schon ein Rad schlagen oder im Handstand an der Wand stehen könnt und ein Spagat übt. Bitte denkt daran, dass ihr immer ausreichend zu trinken dabeihabt. Außerdem gehören eine Bürste, Haargummis und/oder Spängchen/Haarband in die Sporttasche. Ein Turnanzug ist für den Anfang nicht nötig, mit der Zeit sinnvoll könnten aber Turnschläppchen (geteilte Sohle) sein.

Anmeldung

Dazu werden folgende Informationen gebraucht:

  • Name, Geburtsdatum, Adresse
  • Festnetznummer, mobile Erreichbarkeit, E-Mailadresse,
  • Mitgliedschaft im TSV Lay (ja/nein)

Bitte lasst sie mir unter folgender Nummer zukommen: 0151- 590 35 999.

Bezüglich der Corona-Pandemie gibt es noch zwei Erklärungen, die ihr dann als E-Mail bekommt und bitte ausgefüllt und unterschrieben am Montag mitbringt.

Gut zu wissen

  • Uns ist es wichtig, dass ihr pünktlich zum Training kommt und eure Haare möglichst gezopft tragt.
  • Wer nicht zum Training kommen kann, der sagt bitte vorher bei Katrin ab.
  • Turnen ist ein Wettkampfsport, der mit der Zeit ein längeres/häufigeres Training (auch zwei Mal wöchentlich) erfordert. 

Über eure Trainerinnen

Wir sind Jule und Katrin, ein neues Trainerduo:

Ich heiße Katrin Bernhardt, bin 25 Jahre alt, komme aus Lay, wohne aber mittlerweile in Dieblich. Ich habe selbst über 10 Jahre geturnt und nach dem Erwerb der C-Lizenz 2013 meine erste Leistungsturngruppe übernommen. Ich werde Grundschullehrerin und bin im Mai dieses Jahres Mama geworden. Ich freue mich riesig, interessierte Mädchen ab 5 Jahren in der Turnhalle zu begrüßen, euch das Turnen beizubringen, um euch dann auch auf die ersten Wettkämpfe zu begleiten.

Und ich heiße Jule Schneider, bin 13 Jahre alt und seit ich denken kann, bin ich leidenschaftliche Turnerin beim TSV Lay. In ein paar Jahren darf ich auch meine Lizenz machen, deswegen freue ich mich umso mehr, Katrin jetzt schon als Trainerin zu unterstützen. Ich freue mich riesig das Training zu gestalten und meine Begeisterung für das Turnen mit euch zu teilen.

Selbstverständlich könnt ihr auch erstmal zum Schnuppern kommen.

Bis bald!

Den kompletten Infobrief gibt es hier