Aktuelles

Wanderung 9.6

Am 9.6. wandert wieder der TSV, dieses Mal wird Ewald Roder uns auf einen Rundgang um Mariaroth führen.

 

Um 10 Uhr geht es wie gewohnt am Kirmesplatz los. In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Mariaroth, von der dortigen Waldpension aus wird Ewald uns das Rother Bachtal hinunter führen, dann geht es wieder bergan über den Vorderwaldweg und Kesselgrund ansteigend Richtung Waldesch. Schöner Laubwald begleitet uns zum Parkplatz Mariaroth, wonach wir uns wieder abwärts Richtung Dorfmitte und Einkehr bewegen. Ungefähr das letzte Drittel der Stecke werden wir auf freier Fläche wandern. Als Einkehr mit wohlverdienter Belohnung ist die Waldpension Mariaroth vorgesehen, wo ja auch bereits unsere Autos auf uns warten. Zu bewältigen sind dieses Mal 10-11 km mit runden 500 hm, auf bequemen Wegen. Trotzdem sind Stöcke natürlich immer nützlich. Anmeldungen bitte bis zum 2.6. an .... Es freuen sich auf Euch Anna Paki, Christa Möllers und natürlich Ewald Roder!  Und ein „save the date" für die Vorplaner: Im Juli und August steht der Bergschluchtenweg von Brodenbach aus auf dem Programm, der längste Traumpfad, den wir in zwei Etappen aufteilen möchten: Am 28.7. gehen wir die Hälfte links vom Brodenbacher Tal, am 18.8. folgt dann die moselaufwärts gelegene Hälfte, jeweils gut 10 km. Beides tolle Wege mit herrlichen Aussichten auf die Mosel.