Aktuelles

Zwischenbericht der Junioren

Der Endspurt vor der Hallenzeit ist angesagt. Die F-jugend hat es schon geschafft, die E-jugend folgt am Wochenende und die restlichen Jugendmannschaften gehen Anfang Dezember in die Halle. Wir haben viele tolle Spiele erleben dürfen. Es gab Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen. 

Die F-jugend hat in Ihrer Qualifikationsrunde viele tolle Spiele abgeliefert. Manchmal knapp verloren, oft auch gewonnen. Ihr habt eine tolle Hinrunde gespielt. Für die Hallenrunde die am 01.12. beginnt wünschen wir euch viel Erfolg und vor allem Spaß. Unsere F-jugend wird als JSG Dieblich mit 2 Mannschaften vertreten sein. Das ist ein toller Erfolg.

Die E-jugend musste in ihrer Qualifikationsrunde viel Lehrgeld zahlen. Man hatte aber auch eine starke Gruppe erwischt. So war die Devise: lernen, lernen, lernen. Und das haben die jungs und ihre Trainer. Mittlerweile wurde beim Spiel in güls der 1. Saisonsieg eingefahren! So kann es weiter gehen. 
Auch die jungs starten am 01.12. mit 2 Teams unter dem Namen JSG Dieblich in die Hallenrunde. Und auch das ist prima! Es zeigt zum einen das wir viele Spieler, aber halt auch viele Trainer haben die gerne ihre Freizeit opfern.

Die D-jugend geht mit 2 Teams in dieser Saison ins Rennen. Die D1 macht die Leistubgsklasse unsicher und steht auf einem sehr guten 4. Platz. Leider wurden manche Spiele unnötigerweise verloren. Aber Luft nach oben ist noch immer. Im Rheinlandpokal steht man in der 4. Runde und bekommt es dort mit dem Rheinlandligisten FC Andernach zu tun. Ein Spiel worüber sich alle freuen werden. Im kreispokal ist man ebenso in der 2. Runde wie auch unsere D2. Diese haben sich auch toll gefangen und spielen nun in der Staffel 3 eine tolle Rolle. Fußballerisch wird diese junge Truppe immer besser und es macht Spaß ihnen zuzuschauen. Ab Mitte Dezember werden beide Mannschaften auch in die Hallenkreismeisterschaft starten.

Die C-jugend startet als JSG Güls in dieser Saison. Und die Jungs spielen momentan einen richtig tollen Fussball. In der Leistungsklasse steht man auf dem 1. Platz nach 3 Spieltagen. Nun folgen vor der Winterpause aber noch 3 Kracher Spiele. Egal wie es ausgeht, eine mega gute Saison! 

Die B-jugend, Jsg Lay hat es dagegen etwas schwerer. Der Trainer musste einmal wechseln, Spieler kommen und gehen, mal sind 6 Spieler da, mal 15. So wird es schwierig die Saison zu überstehen. Nichtsdestotrotz machen sie es immer wieder gut. Und wenn alle da wären hätte man auch eine gute und erfolgreiche Truppe zusammen. Leider ist es nicht immer so. Mittlerweile spielt das Team in der Kreisklasse Koblenz / Westerwald/ Wied. Das heißt auch noch richtige weite Fahrten. In dieser Klasse stehen nach 2 Spieltagen 1 Sieg und 1 Niederlage. Wie drücken euch die Daumen und haltet zusammen. Dann schafft ihr die Saison auch.

Stefan Kurth  

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie (Zum Öffnen auf das Bild klicken).